Wieso kann ich mich nicht mit meiner privaten E-Mail-Adresse für Ihre Webinare registrieren?
Sie haben sich für ein Webinar aus unserem Angebot angemeldet und anschließend die Info erhalten, dass Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer privaten E-Mail-Adresse nicht berücksichtigt werden kann?
Gerne erklären wir Ihnen unsere Hintergründe im Detail:
Wir sind ein B2B Unternehmen und kommunizieren mit unseren Kunden und Interessenten daher ausschließlich über die geschäftlichen Kontaktdaten. Die DSGVO unterscheidet in diesem Kontext strikt zwischen privaten und geschäftlichen E-Mail-Adressen und bei der Verwendung privater E-Mail-Adressen in der Kommunikation müssen wir uns im Streitfall vor Gericht verantworten. Das möchten wir natürlich vermeiden, weshalb wir Webinarregistrierungen zur Sicherheit nur unter Angabe geschäftlicher E-Mail-Adressen anerkennen.
Ausnahmen können geltend gemacht werden, wenn Sie über keine geschäftliche E-Mail-Adresse verfügen, da Sie z.B. arbeitssuchend, Student oder Freelancer sind. Trifft eine dieser Kategorien auf Sie zu oder haben Sie aus einem anderen Grund keine geschäftliche E-Mail-Adresse, teilen Sie und dies bitte mit.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig und wird von uns sehr ernst genommen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.