Wieso kann ich mich nicht mit meiner privaten E-Mail-Adresse für Ihre Webinare registrieren?

Sie haben sich für ein Webinar aus unserem Angebot angemeldet und anschließend die Info erhalten, dass Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer privaten E-Mail-Adresse nicht berücksichtigt werden kann?

Gerne erklären wir Ihnen unsere Hintergründe im Detail:

Wir sind ein B2B Unternehmen und kommunizieren mit unseren Kunden und Interessenten daher ausschließlich über die geschäftlichen Kontaktdaten. Die DSGVO unterscheidet in diesem Kontext strikt zwischen privaten und geschäftlichen E-Mail-Adressen und bei der Verwendung privater E-Mail-Adressen in der Kommunikation müssen wir uns im Streitfall vor Gericht verantworten. Das möchten wir natürlich vermeiden, weshalb wir Webinarregistrierungen zur Sicherheit nur unter Angabe geschäftlicher E-Mail-Adressen anerkennen.

Ausnahmen können geltend gemacht werden, wenn Sie über keine geschäftliche E-Mail-Adresse verfügen, da Sie z.B. arbeitssuchend, Student oder Freelancer sind. Trifft eine dieser Kategorien auf Sie zu oder haben Sie aus einem anderen Grund keine geschäftliche E-Mail-Adresse, teilen Sie und dies bitte mit.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig und wird von uns sehr ernst genommen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.